Mittwoch, 11. November 2009

And the job goes to...

...Oscar. Or anyone else.

Red Bull Creative wird nicht mit mir gehen. Auch nicht andersrum. Auch wenn das viele so gesehen haben:



Leider hat es nicht geklappt und es kam am Ende zu keiner Einigung. Vieler Sympathien, Kilometer und schöner Stunden zum Trotz. Und so konnte zum ersten Mal die Frage des Tages nicht erfüllt werden.

Das ist natürlich schade und ich grüße hier alle ganz lieb, die bis zum Schluss immer wieder nachgefragt und mitgefiebert haben. Trotzdem. Seit diesesm Jahr weiß ich, dass es viel schmerzhafter ist, etwas zu verlieren als etwas neu dazu zu gewinnen.

Etwas schöner ist dagegen, dass die W&V (Werben & Verkaufen, Wochenmagazin der Kommunikationsbranche) meine Aktion so interessant fand, dass es morgen einen Artikel darüber geben wird. Sagen sie jedenfalls.

Ab jetzt dürfen sich natürlich alle bei mir melden, die sich vorstellen können, dass ich mit ihnen in die Zukunft gehe. Rein beruflich natürlich. So wie zum Beispiel Agenturen, Verlage, Firmen. Oder Altersheime, Pilatesgruppen und wer sich sonst noch angesprochen fühlt oder sich bisher begeistern konnte. Vielleicht wäre ja auch noch die Stelle als Pumuckl frei.

Ganz gespannt dürfen auch weiterhin alle sein, die von mir eine Karte bekommen und diese an Red Bull verschickt haben. Da es mit Salzburg nicht geklappt hat, lade ich den Gewinner jetzt natürlich nach München ein. Zum Essen, zum Schlittenfahren oder auf ein bisschen Kultur. Irgendwo wird's schon hingehen. Der Glückliche darf entscheiden. Bis jetzt hat ca. jede zehnte Karte, die verteilt wurde, die Agentur erreicht.

Und freuen können sich alle, die mich bisher so toll unterstützt haben oder z.B. ein Fan dieser Aktion auf Facebook wurden und mich jetzt nicht unbedingt kennen oder in München wohnen. Die ersten 50 Leute, die mir eine E-Mail oder über Facebook ihre Adresse schreiben, bekommen von mir ein echtes Traumpaar der "www.thorsten-geht-zu-redbull.de" Kugelschreiber zugeschickt. Und um alle ein wenig heiß zu machen, stelle ich den Stift kurz vor. Aber erst morgen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wenigstens ein schöner case für die mappe. hübsch aufbereiten! grüße aus hamburg.

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Unknown hat gesagt…

Ouuu Mann Thorsten.

Das versteh ich mal so überhaupt nicht.

Den Verantwortlichen dort sollte jemand Flügel verleihen, meiner Meinung nach.

Für mich bist und bleiobst du der coolste Texter der SO rumläuft!!!

also - hoch mit dem Kopf und dem Kinn und weitermachen! Das wird garantiert! Und zwar bald!


Dicker Trostdrücker,

der bald mit dir mal frustsaufen gehende

Nicolai

sprachschaft hat gesagt…

Du wirst mit dem Ding in der Mappe bestimmt woanders landen ...

Ich drücke dir die Daumen.

Was ich die ganze Zeit aber so überdacht habe, die Dimensionen stimmen einfach nicht. D.h., es geht weder um den Supertexterjob noch um Superstarsonstwas sein. D.h. zum einen, wenn sowas nötig ist, um aufzufallen, ist der Wurm einfach insgesamt zu haarig. Und dem, denke ich, tut man gut daran, genau nicht nachzurennen. Gleiches bei allen Übersättigungsmärkten. Aufhören mit noch mehr Überbieten - Rückzug und kleine aber große Zeichen setzen. Im Zweifel gehen. Aber wenn, was machen, eher "neutral", reduziert, so sehe ich das - diskutiere da aber gern drüber.

Wie auch immer, ich denke, dass der Knackpunkt nicht zu wenige und auch nicht zu wenige "Traum"jobs sind. Sondern einfach überall verschobene Dimensionen.

Ich fand deine Aktion so oder so bahnbrechend - in jedem Kontext, du wirst was draus machen.

Einfach schöne Grüße von der lyrischen und ewigen Besserwisserin alias "die stiftung gegen die denkfaulheit".

Anonym hat gesagt…

Wir haben eine Stelle als Zonk frei... könntest Du dir das vorstellen? Aussagekräftig Bilder bitte...

scream_club hat gesagt…

fand die idee grossartig, schade dass du es ned geschafft hast. wünschte mehr leute hätten den mut was creatives auf die beine zu stellen wie du es uns gezeigt hast! gruss, filmi

Kommentar veröffentlichen