Freitag, 23. Oktober 2009

Von Männern, Bären und Pilates


Da stand ich dann im Grassbrunner Bushäuschen und wusste nicht, ob zur finsteren Stunde noch jemand vorbeikommen und gerade mir noch eine Unterkunft anbieten würde. Eigentlich wusste ich, dass gerade das nicht eintreffen wird. In kleinen Dörfchen steppt eben draußen nicht so der Bär. Aber drinnen! Denn irgendwann entdeckte ich neben dem Häuschen ein viel größeres Haus, in dem zumindest an einer Anzeigetafel noch Licht brannte. Es war das Bürgerhaus und Donnerstag gibts dort 2x Pilates. Also stand ich bald vor acht Damen (vielleicht auch 6 oder 7), machte blöde Witze, erklärte wild und gab zu, dass ich Pilates eigentlich auch schon immer mal machen wollte. Ich kam von einem zum anderen und eigentlich hätte ich längst wieder gehen sollen. Nach der einen Übungsstunde bin ich wieder gekommen und war gespannt, ob mich jemand zu sich nach Hause mitnehmen wollte. So spät am Abend. In Grasbrunn. Naja. Jedenfalls hatte ich ja dann noch einen Versuch bei Pilates 2. Ich machte bessere Witze, es waren gleich zehn Damen da und einige lächelten sogar richtig freundlich. Und das beste - Birgit (oder Brigitte), die Pilates-Trainerin hatte eine Matte für mich reserviert. Ich machte also mit und kann nun sagen, dass mein Muskelkater nur vom Pilates kommen kann. Neben den Frauen gabs aber auch noch einen ganz netten Mann, der sich nach der Stunde bereit war mich mit nach Haus und zu seiner Frau mitzunehmen. Und wir wissen: Wenns mal hart kommen, halten Männer eben am Ende doch immer zusammen (ihr bleibt trotzdem meine Pilates-Freundinnen).

Das Video ist ganz lustig, weil Ton und Bild nicht zusammenpassen. Aber dafür hat sonst alles gepasst. Vielleicht entdeckt auch jemand, dass ich vorsagen mit vorhersagen vertausche. Jedenfalls schau ich immer schräg nach oben, obwohl ich mich jetzt nicht dran erinnern könnte, was da schräg oben links gewesen wäre. Jemand soll mir bitte sagen, ob ich das öfters mache oder nur wenn ich etwas in einen blöden, runden Kreis spreche.



Ich könnte jetzt mal schlafen, sonst hätte ich ja gleich im Bushäuschen stehen bleiben können.
Denn um 7 macht Armin hinter sich die Türe zu. Oder Albert.

2 Kommentare:

NO IDEA (by stephanfischer) hat gesagt…

Sehr nette Menschen. Übrigens auch die von atmedia.at

Die sind nämlich auch aufmerksam geworden. und helfen, die Nachricht zu "spreaden". Schon gesehen? http://bit.ly/2mgG5x

Damit hast Du schon den zweiten Test in Sachen Social-Media-Aber-Richtig bestanden. Glückwunsch, und weiterhin Hals und Beinbruch.


der stephan

Anonym hat gesagt…

mehr von den videos!

Kommentar veröffentlichen